Hauptstraße Meckenheim Umbau - Altstadt Sanierung

 

Die Hauptstraße in Meckenheim wird mal wieder saniert. Mal wieder, weil nicht in Vergessenheit geraten sollte, dass bereits in den 70er eine grundlegende Um- und Neugestaltung erfolgte. Da ich mit meiner Kanzlei unmittelbar am Marktplatz und der Hauptstraße liege, habe ich mir vorgenommen gelegentlich den Fortgang fotografisch festzuhalten. 

Angefangen hat es mit einer radikalen Entfernung der Bepflanzung, dankenswerter Weise vor Beginn der Vegetationssphase.

 

Und so sah es mal aus,

Haupstraße Blickrichtung Kirche Michael Witsch

bis die Fällkolonne anrückte.

Beginn der Fällarbeiten

Und Schwupps

Ende der Fällarbeiten

Da wir hier in Richtung Kirche blicken passierte in der Folgezeit erst mal wenig, mittlerweile ist der Belag aber aufgefräst

und die Verschalung gelagert.

Einige Unbelehrbare glauben immer noch nicht, dass die Durchfahrt jetzt wirklich gesperrt ist.

Wird fortgesetzt, der Bagger schaut jetzt schon ab und zu um´s Eck - 25.09.2014.

29.09.2014

29.09.2014

10.10.2014

Der Stand der Arbeiten am 10.10.2014 - das kann sich noch ein wenig ziehen;-)

Umbau Hauptstraße 14.11.2014

Stand 14.11.2014 - Die Einmündung Mantelhofstraße ist jetzt deutlich überschritten.

Hauptstraße 29, Blick aus der Kanzlei Witsch

Pünktlich zur Adventszeit sind die Arbeiten eingestellt und die Hauptstraße erstrahlt in weihnachtlichem Glanz - jedenfalls ist die Weihnachtsbeleuchtung montiert.

 

 

Die Weihnachtspause 2014/2015 ist vorüber uns es geht mit Volldampf weiter.

Haupstraße Meckenheim Januar 2015

Und natürlich muss auch dass eine oder andere (Lampen) Opfer gebracht werden.

Hauptstraße Meckenheim Umbau

Lampenopfer II ;-)

Hauptstraße Meckenheim RA Witsch

Der Wintereinbruch tut dann ein Übriges um die Bauarbeiten zu entschleunigen.

Hauptstraße Meckenheim winterlich

Aber kaum kommt die Sonne raus geht es voller Elan weiter

 

 

30.März 2015, das Pflaster nimmt Gestalt an.

 

 

 

29.07.2015. Kaum sind die Pflasterarbeiten abgeschlossen - soweit man von Fertigstellung sprechen kann - geht es in die zweite Runde.

Hauptstraße Meckenheim Juli 2015

Die Löcher im neu verlegten Pflaster bestehen jetzt seit fast drei Wochen, ohne das eine Fortschrift zu verzeichnen ist. Die Angelegenheit kann sich als noch hinziehen, wobei der obere Teil Hauptstraße Richtung Kirche auch noch andauert. 

Mittlerweile sind große Teile fertig gestellt, der Abschluss der Arbeiten und damit die Wiedereröffnung der Hauptstraße bevor. Auf das Straßenfest - 03.09.2016 - hat das alles erkennbar keinen Einfluss, die Massen tummeln sich bei strahlend blauem Himmel.

 Und als Special-Guest erscheint sogar die Maus.

Meckenheim Hauptstraße Altztadfest

Und auch der Weihnachtsmann begrüsst die Fertigstellung der Hauptstraße.

 

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit

Rechtsanwalt Michael Witsch